Informationen

Informationen zum Delta-Club-Ith Dielmissen e.V.

Der Delta-Club-Ith Dielmissen e.V. ist ein Luftsportverein der mit seinen Mitgliedern das fliegen mit Flugdrachen und Gleitschirmen im Weserbergland betreibt und fördert. Derzeit betreiben wir drei eigene Dußstart Fluggelände am Ith bei Dielmissen , bei Mackensen und bei Hilwartshausen, sowie zwei Windenschleppgelände in Dielmissen. Unser Verein wurde 1983 gegründet und hat derzeit 35 Mitglieder. Das Gelände in Dielmissen kann auch, gegen eine Tagesmitglietschaft von 7,– €, von Gästen genutzt werden, der Heuckenberg ist nur für Vereinsmitglieder zugelassen, weitere Informationen findet ihr unter Fluggelände. Mit dem DFG Börry haben wir eine Partnerschaft und dürfen deren Fluggelände ebenfalls als Mitglieder des DCI kostenfrei nutzen, hierzu bitte in den jeweiligen Geländen mit dem DFG abstimmen.

Wir versuchen uns über das Jahr ausserhalb der Flugaktivitäten einmal im Monat zu einem Clubabend im Angerkrug in Dielmissen zu treffen, dies geschieht immer am zweiten Freitag im Monat. Ob der Clubabend stattfindet kann bei Manne oder Thomas erfragt werden. Zudem organisieren wir einmal im Jahr, meist im Februar oder Anfang März, ein Rettungswurftraining und Rettung packen in der Turnhalle in Dielmissen. Seit 2019 steht uns wieder eine Seilwinde zur Verfügung. Der Schleppbetrieb wird je nach Möglichkeiten von Mitgliedern organisiert und die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

*Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

Dokumente

Satzung (661 Downloads)

Infos zum Thema Drachen- und Gleitschirmfliegen

(Quelle: Täglicher Anzeiger Holzminden TAH, 12. April 2017)